WIE WIR BIO LEBEN

Nichts drin, was nicht reingehört

Alles Bio? Ja, bei Allos wirklich alles. Weil wir Bio leben und lieben, weiterdenken und weiterentwickeln wollen. Was wir tun, tun wir aus einer Überzeugung, die uns schon unser Gründer vorgelebt hat: Der ursprüngliche Bio-Gedanke umfasst neben der gesunden Ernährung auch den Anbau und die Herstellung von Lebensmitteln im Einklang mit der Natur. Der Geist aus Pioniertagen ist für uns Überzeugung und Antrieb zugleich. Er lässt uns nachhaltige Produkte entwickeln, die lecker schmecken und die man guten Gewissens genießen kann. Auch deshalb, weil man sich sicher sein kann, dass nichts drin ist, was nicht reingehört.

Allos ueu 02 bilder 1 Allos ueu 02 bilder 1

Für uns bedeutet Bio alles

Allos ueu 02 bilder 1

Wir sind überzeugt davon, dass gute Lebensmittel natürlich und unverfälscht sein sollten. Deshalb tragen unsere Produkte auch das EU-Bio-Siegel. Und weil wir Bio weiterdenken und weiterentwickeln wollen, setzen wir uns selbst strenge Regeln.

Ein Beispiel: In Bio-Produkten sind laut EU-Verordnung 49 Zusatzstoffe erlaubt – in konventionellen Produkten sogar 316. Wir verwenden lediglich sechs. Und zwar nur solche die in der Natur vorkommen und die als Hilfsstoffe bei der Verarbeitung unserer Produkte unerlässlich sind, so z.B. Pektin, was wir für die Gelierung unserer Fruchtaufstriche.

Dort, wo wir Palmöl einsetzen, ist dieses aus nachhaltigem Bio-Anbau und RSPO-zertifiziert (Roundtable of Sustainable Palm Oil). Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt unseres Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruchs.

Zertifiziert und lecker

Allos ueu 02 link 2

Wir garantieren Geschmack und Qualität für unsere Bio-Originale. Denn wir begleiten sie von der Rohware bis hin zur Verarbeitung und Verpackung. Offen und transparent zu sein ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns für die Volldeklaration auf unseren Produkten entschieden.

Wir geben jede einzelne Zutat an. Das ist mehr, als vom Gesetzgeber vorgegeben und in der Lebensmittelbranche üblich ist. Wir machen das aus eigenem Antrieb und lassen uns zusätzlich auch gerne auf die Finger schauen.

Unsere Produktionsstätten sind IFS-zertifiziert und entsprechen damit der International Featured Standards Food Zertifizierung Higher Level. Zertifiziert und lecker – unser Anspruch für den echten Allos Genuss.

Allos ueu 02 link 2 Allos ueu 02 link 2
Boilerplate s Boilerplate m Boilerplate l