Skip to content

Vom Selbstversorgerhof zur Bio-Marke

Alles begann 1974: Auf einem idyllischen Hof im niedersächsischen Drebber gründete Walter Lang einen Selbstversorgerhof mit dem Ziel, seine Familie so natürlich und unverfälscht wie möglich zu ernähren. Per Hand stellte er aus dem Honig von eigenen Bienen und getrockneten Früchten erste Frucht-Schnitten her. Die dazu benötigte Presse konstruierte er selbst. Sein Müsli mischte er in der Badewanne.

Und er begeisterte die Anhänger der neu aufkommenden Naturkostbewegung nachhaltig – die Marke Allos war geboren. Der Pionier-Geist setzte sich fort und so entdeckte Allos in den darauf folgenden Jahren das bis dato unbekannte Superfood Amaranth und den revolutionären Agavendicksaft für den Bio-Fachhandel. Hier ein paar Meilensteine unserer Entwicklung.

ERfahre mehr über uns und unsere projekte