WAS UNS ANTREIBT

Wir haben den Pionier-Geist

Unsere Begeisterung für Bio und nachhaltigen Genuss hat ihre Wurzeln bereits in den Pioniertagen. Es ist der Geist aus eben dieser Zeit, der uns bei Allos nach mehr als 40 Jahren auch heute noch antreibt. Mit Leidenschaft und Sorgfalt stellen wir jeden Tag natürliche und lecker schmeckende Lebensmittel her. So wie es damals in den 1970ern schon unser Gründer Walter Lang für seine Familie tat. Was auf dem Allos Selbstversorgerhof seinen Anfang nahm, bewegt heute sowohl uns als auch unser Windrad vor Ort. Vom Geist aus Pioniertagen profitiert aber nicht nur die Qualität unserer Produkte. Stets aufs Neue versprechen wir so natürlichen Genuss vom Hof!

Natürlich im Einklang mit der Natur

Wir leben und lieben Bio. Wir lieben das, was wir machen und die Natur, die uns all das schenkt. Wie wir handeln und mit Mensch und Natur umgehen, basiert auf einer Haltung, die in den Pioniertagen der Naturkostbewegung ihren Ursprung hat.

So setzen wir zu 100% auf Ökostrom, engagieren uns gegen Gentechnik und Glyphosat und für Artenvielfalt.

Als Bio-Pionier der ersten Stunde leisten wir mit Herzblut Pionierarbeit für unsere Umwelt.

Allos ueu 01 bilder 1 Allos ueu 01 bilder 1 Allos ueu 01 bilder 1
Allos ueu 01 bilder 3 Allos ueu 01 bilder 3

In respektvollem Miteinander

Allos ueu 01 bilder 3

Wir wollen, dass es immer fair und gerecht zugeht. Unsere Partner und Landwirte sind deshalb Teil einer Wertschätzungskette. Wir arbeiten mit ihnen zusammen – und zwar langfristig. Ein offener Austausch prägt auch das Miteinander unserer Mitarbeiter und fördert so Vielfalt und Kreativität.

Geheimrezepte verrät man zwar nicht, aber dass wir einander wertschätzen und Mensch und Natur schützen wollen, ist sicher eine Zutat unseres Erfolgsrezepts.

Boilerplate s Boilerplate m Boilerplate l