04/18 „Biene sucht Blüte“ – 100.000 Samentütchen für ein buntes Blumenparadies

Biene sucht bl%c3%bcte

Der Frühling ist da! Überall blüht und duftet es. Gemeinsam lassen wir Blumen sprießen und Bienen summen! Unser Blühwiesenprojekt „Biene sucht Blüte“ soll weiter wachsen – dazu verteilen wir bundesweit 100.000 kostenlose Samentütchen. Holt euch eine der Saatgutmischungen im Biomarkt um die Ecke und unterstützt unser Projekt für Artenvielfalt! Lasst eure Gärten, Fensterbänke und Balkone bunt blühen und macht Bienen & Co. glücklich! Gemeinsam sichern wir die Lebens- und Nahrungsgrundlage für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge!

Es könnte nicht einfacher sein: „Biene sucht Blüte“ Saatgutmischung aussäen und die Blühwiese wachsen lassen. Das gefällt nicht nur den Bestäuberinsekten, sondern ist auch ein schöner Hingucker!

Eine reichliche Ernte, saftiges Obst oder ein leckeres Honigbrot –   ohne Bienen unvorstellbar! Die fleißigen Insekten sind wahre Naturwunder und aus unserer Welt nicht wegzudenken. Als Naturkosthersteller der ersten Stunde setzt sich Allos schon seit 2012 mit dem Blühwiesenprojekt „Biene sucht Blüte“ für Artenvielfalt und den Schutz von Bestäuberinsekten ein – 4,4 Hektar (1 Hektar = 10.000m2) buntes Blütenmeer konnten wir so schon pflanzen! Allein 2018 werden durch vielfältige Kooperationen ca. 34kg Blütensamen ausgesät und zusätzlich 100.000 Samentütchen für private Haushalte zur Verfügung gestellt.

Was 2012 mit einem kleinen Blühstreifen auf einer Wiese hinter dem traditionellen Allos-Hof begann, ist mittlerweile ein nachhaltig angelegtes Großprojekt, bei dem jeder mitmachen kann!  

Hol dir dein Samentütchen für einen bunten, bienenfreundlichen Sommer !

Wir lassen es zusammen summen!

Hast du eine größere Nutzfläche zur Verfügung oder kennst einen Landwirt mit Ackerland? Wir suchen nach weiteren Flächen für unser Blühwiesen-Projekt! Schick uns eine Mail an nachhaltigkeit@allos.de

Teile dein Blütenparadies mit uns!

Zeig uns, wie bunt dein Balkon, deine Fensterbank oder dein Garten ist! Schick uns ein Foto deiner Blühwiese und mach aufmerksam auf das „Biene sucht Blüte“ Projekt. Wir freuen uns über deine Bilder an: nachhaltigkeit@allos.de

Habt ihr auch eine bunte Bienenwiese zu Hause? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Kommentar verfassen

Keine Kommentare