Willkommen beim Allos Blog!

Hier findest du leckere, abwechslungsreiche Rezepte, Tipps für den Alltag und Neuigkeiten vom Allos Hof!

In den Kommentaren freuen wir uns über dein Feedback.

Balance
Fotolia 226481352 s

11/18 Saisonales Obst und Gemüse im November

Der Herbst ist da und bringt uns nicht nur buntes Herbstlaub und gemütliche Abende, sondern auch reichlich regional und saisonal verfügbares Obst und Gemüse. Warum das einfach besser ist, müssen wir sicherlich niemandem mehr im Detail erklären. Kurz gefasst: Es schmeckt lecker, spart lange Transportwege und vermeidet unnötige Umweltbelastungen. Welche Favoriten uns durch die kalte Jahreszeit bringen, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Balance
Yoga2 eatlifebalance klein

10/18 Leben mit allen fünf Sinnen

Kennt ihr eure fünf Sinne? Sehen, Fühlen, Hören, Riechen und Schmecken. Im turbulenten Alltag versäumen wir oftmals auf unsere Sinne zu achten. Alles ist zu schnell, zu laut, überall erschnuppern wir verschiedenste Gerüche und das schnelle Essen auf die Hand ist überwürzt.

Es lohnt sich aber, sich ab und zu etwas Zeit zu nehmen und euch ganz auf eure Sinne zu konzentrieren und diese zu schärfen. Wir haben ein paar Ideen gesammelt.

Balance
Istock 484303428 cymk klein

10/18 Me time – macht euch einen schönen Abend

An manchen Tagen möchte man nur noch nach Hause und sich aufs Sofa fallen lassen, weil der Tag hektisch und anstrengend war. Oder vielleicht ist es auch Zeit für eine kleine Me-Time, nehmt euch Zeit nur für euch.

Balance
Allos mood 111 blog

09/18 Mehr Zeit nehmen

Unser Alltag ist ganz schön hektisch und durchgeplant: Arbeit, Einkauf, Haushalt und am besten noch regelmäßig zum Sport. Da bleibt wenig Zeit, sich einfach mal schönen Dingen zu widmen.

Aber wir haben euch eine kleine Liste zusammengestellt mit Dingen oder Aktivitäten, für die ihr euch unbedingt mehr Zeit nehmen solltet.

Balance
Sommerferien

08/18 Sommerferien Ideen gegen Langeweile

Was für die Kleinen pure Freude bedeutet, kann für Eltern ganz schön anstrengend sein: die langen Sommerferien!

Jeden Tag ins Schwimmbad oder an den See wird auf Dauer auch langeilig bzw. manchmal spielt auch das Wetter einfach nicht mit. Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengestellt, bei denen keine Langeweile aufkommt.

Balance
Fotolia 196752009 s

07/18 Mit den Füßen fühlen

Auch unsere Füße wollen ab und zu Beachtung bekommen. Meistens sind sie den ganzen Tag in Schuhen verpackt und fühlen nichts von ihrer Umwelt: ist es warm oder kalt? Ist der Boden rau, glatt, trocken oder feucht?

Balance
Fotolia 169947822 s

06/18 Das kleine Kräutergarten 1x1

Der Frühling macht Lust auf leichtes, gesundes Essen. Winterlichte Gewürze, wie Zimt oder Muskatnuss verschwinden in die hinteren Regale. Leidenschaftlich gerne widmen wir uns dem eigenen kleinen Kräutergarten in der Küche, auf dem Balkon oder der Terrasse. Doch der eigene Kräutergarten ist – je größer und vielfältiger angelegt – eine Wissenschaft für sich.

Balance
Fotolia 188056185 s

05/18 Outdoor-Aktivitäten mit der Familie

Draußen blühen Pflanzen, Gräser, Bäume auf. Wälder werden wieder grün. Frühling und Sommer sind die besten Jahreszeiten, um möglichst viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Mit unseren Lieblingsmenschen an der Seite werden selbst die einfachsten Ausflüge unvergesslich.

Balance
Fotolia 135622291 s

04/18 Morgenroutine: ein guter Start in den Tag

So verschieden wir Menschen sind, so unterschiedlich ist auch unsere Morgenroutine. Einige von uns sind regelrechte Steh-auf-Männchen, die direkt nach dem ersten Weckerklingeln wach sind und aktiv werden. Andere drücken erst noch fünf Mal die Snooze-Funktion und benötigen Ruhe, um in den Tag zu starten. Egal ob Kaffee oder Tee, Müsli oder Brot - unser Morgen beginnt am besten, wenn wir unseren alltäglichen Morgenritualen folgen können.

Balance
Fotolia 98336180 s

03/18 Superfoods und ihre Wirkung

Wenn man sich mit dem Thema Ernährung beschäftigt, kommt man um das Schlagwort Superfood nicht herum. Doch was steckt eigentlich dahinter und welche Lebensmittel gehören dazu?

Balance
Fotolia 63250431 s

03/18 Fit in den Frühling

Die Sonne scheint, die Tage werden länger, die Temperaturen steigen an: Der Frühling weckt nicht nur die Pflanzen- und Tierwelt auf, sondern auch uns Menschen. Es ist höchste Zeit, Seele und Körper auf den Frühling einzustellen.

Balance
Fotolia 86271722 s

02/18 Vor dem Frühstück kommt gesunder Schlaf

Was gibt es Schöneres, als morgens ausgeruht und entspannt aufzuwachen und ein gesundes leckeres Frühstück zu genießen? Beim Frühstück können wir als Frühstücksexperten helfen, aber schlafen müsst ihr selber…

Balance
Fotolia 137071754 s

01/18 Stress wegatmen!

Mit richtigem Atmen kann man seinen Körper ganz einfach entspannen und den stressigen Alltag viel besser meistern.

Balance
Fotolia 169919185 s

01/18 So macht der Winter Spass

Auch der kalte Januar hat seine guten Seiten. Lest hier, was im Winter Spass macht.

Balance
Vors%c3%a4tze blog

12/17 Neujahrsvorsätze, die sich lohnen

Immer wieder nehmen wir uns am Ende des Jahres vor, im nächsten doch alles anders und besser zu machen. Hier gibts Tipps, um die bequemen Routinen zu durchbrechen.

Balance
Entspannte adventszeit

11/17 Fünf Tipps für eine stressfreie Vorweihnachtszeit

5 einfache Tipps, mit denen die Adventszeit viel entspannter wird.

Balance
Fotolia 86997507 s

06/17 Süßes für die Haut

Bereits die Römer und Ägypter wussten, dass Honig vielseitig einsetzbar ist und antiseptische Wirkung hat. Deswegen nannten ihn die Römer auch „Himmelsmedizin“.