Willkommen beim Allos Blog!

Hier findest du leckere, abwechslungsreiche Rezepte, Tipps für den Alltag und Neuigkeiten vom Allos Hof!

In den Kommentaren freuen wir uns über dein Feedback.

Balance
Fotolia 226481352 s

11/18 Saisonales Obst und Gemüse im November

Der Herbst ist da und bringt uns nicht nur buntes Herbstlaub und gemütliche Abende, sondern auch reichlich regional und saisonal verfügbares Obst und Gemüse. Warum das einfach besser ist, müssen wir sicherlich niemandem mehr im Detail erklären. Kurz gefasst: Es schmeckt lecker, spart lange Transportwege und vermeidet unnötige Umweltbelastungen. Welche Favoriten uns durch die kalte Jahreszeit bringen, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Balance
Yoga2 eatlifebalance klein

10/18 Leben mit allen fünf Sinnen

Kennt ihr eure fünf Sinne? Sehen, Fühlen, Hören, Riechen und Schmecken. Im turbulenten Alltag versäumen wir oftmals auf unsere Sinne zu achten. Alles ist zu schnell, zu laut, überall erschnuppern wir verschiedenste Gerüche und das schnelle Essen auf die Hand ist überwürzt.

Es lohnt sich aber, sich ab und zu etwas Zeit zu nehmen und euch ganz auf eure Sinne zu konzentrieren und diese zu schärfen. Wir haben ein paar Ideen gesammelt.

Balance
Istock 484303428 cymk klein

10/18 Me time – macht euch einen schönen Abend

An manchen Tagen möchte man nur noch nach Hause und sich aufs Sofa fallen lassen, weil der Tag hektisch und anstrengend war. Oder vielleicht ist es auch Zeit für eine kleine Me-Time, nehmt euch Zeit nur für euch.

Balance
Allos mood 111 blog

09/18 Mehr Zeit nehmen

Unser Alltag ist ganz schön hektisch und durchgeplant: Arbeit, Einkauf, Haushalt und am besten noch regelmäßig zum Sport. Da bleibt wenig Zeit, sich einfach mal schönen Dingen zu widmen.

Aber wir haben euch eine kleine Liste zusammengestellt mit Dingen oder Aktivitäten, für die ihr euch unbedingt mehr Zeit nehmen solltet.

Rezepte
Frucht riegel blog

09/18 Snackideen für die Lunch Box

Die Sommerferien sind nun überall zu Ende und die Schule geht wieder los. Es müssen wieder Lunch Boxen für die Pausen gepackt werden. Damit die Brot Boxen eurer Kinder im neuen Schuljahr abwechslungsreich, gesund und gleichzeitig lecker sind, zeigen wir euch ein paar tolle Snackideen, um die Lunch Box aufzupeppen!

Balance
Sommerferien

08/18 Sommerferien Ideen gegen Langeweile

Was für die Kleinen pure Freude bedeutet, kann für Eltern ganz schön anstrengend sein: die langen Sommerferien!

Jeden Tag ins Schwimmbad oder an den See wird auf Dauer auch langeilig bzw. manchmal spielt auch das Wetter einfach nicht mit. Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengestellt, bei denen keine Langeweile aufkommt.

Rezepte
Allos erbsemasala inais s t 6.lk

08/18 Gesund to go - Essen fürs Büro

Habt ihr genug von der ewigen Currywurst oder den fettigen Bratnudeln vom Asiaten in der Mittagspause? Fettes und stark gewürztes Essen belastet unseren Organismus und lässt uns müde und träge werden – das berühmte Mittagstief schleicht sich an…

Aber das lässt sich vermeiden, indem man mittags leichte und bekömmliche Gerichte zu sich nimmt.

Wir haben euch hier ein paar schnelle Rezepte für leichte Mittagspausengerichte zusammengestellt. Am besten bereitet man diese schon am Vorabend vor und muss sie dann am nächsten Tag nur noch einpacken.

Balance
Fotolia 196752009 s

07/18 Mit den Füßen fühlen

Auch unsere Füße wollen ab und zu Beachtung bekommen. Meistens sind sie den ganzen Tag in Schuhen verpackt und fühlen nichts von ihrer Umwelt: ist es warm oder kalt? Ist der Boden rau, glatt, trocken oder feucht?

Rezepte
Bild naan blog

06/18 Naan-Pizza mit geröstetem Blumenkohl, Süßkartoffel und pinken Zwiebeln

Das beste aus zwei Welten: eine leckere Naan-Pizza mit ganz viel Gemüse.

Balance
Fotolia 169947822 s

06/18 Das kleine Kräutergarten 1x1

Der Frühling macht Lust auf leichtes, gesundes Essen. Winterlichte Gewürze, wie Zimt oder Muskatnuss verschwinden in die hinteren Regale. Leidenschaftlich gerne widmen wir uns dem eigenen kleinen Kräutergarten in der Küche, auf dem Balkon oder der Terrasse. Doch der eigene Kräutergarten ist – je größer und vielfältiger angelegt – eine Wissenschaft für sich.

Balance
Fotolia 188056185 s

05/18 Outdoor-Aktivitäten mit der Familie

Draußen blühen Pflanzen, Gräser, Bäume auf. Wälder werden wieder grün. Frühling und Sommer sind die besten Jahreszeiten, um möglichst viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Mit unseren Lieblingsmenschen an der Seite werden selbst die einfachsten Ausflüge unvergesslich.

Neues vom Hof
Biene sucht bl%c3%bcte

04/18 „Biene sucht Blüte“ – 100.000 Samentütchen für ein buntes Blumenparadies

Der Frühling ist da! Überall blüht und duftet es. Gemeinsam lassen wir Blumen sprießen und Bienen summen! Unser Blühwiesenprojekt „Biene sucht Blüte“ soll weiter wachsen – dazu verteilen wir bundesweit 100.000 kostenlose Samentütchen.

Rezepte
Eat this allos blumenkohl taboule 2 blog

04/18 Blumenkohl-Taboulé mit Rotkraut & gerösteten Kichererbsen

Ein knackiger Salat mit einem orientalischen Linsen Dressing. Lecker!

Rezepte
4 allos brot0s2a7243

04/18 Spinat-Cashew Pesto Brot

Ein wunderbar würziges Brot. Eigent sich super als Beilage zum Grillen.

Neues vom Hof
Frucht riegel blog

04/18 Frucht & Nuss: natürliche Power für unterwegs

Manchmal ist der Akku einfach leer und wir brauchen schnell neue Energie. Gerade im turbulenten Alltag können reichhaltige Snacks, die auch noch schmecken für eine kleine Auszeit sorgen. Vor allem nach körperlichen Aktivitäten wie einer Jogging-Runde im Park ist eine Stärkung ideal – da sind unsere neuen leckeren Riegel genau das Richtige! Der perfekte Energie-Kick für zwischendurch.

Neues vom Hof
La still gruppe linsen 016 blog

04/18 Volle Linsen-Power für unsere neuen Brotaufstriche

Linsen erleben seit einiger Zeit zu Recht ein kulinarisches Comeback. Denn sie sind äußerst gesund, lecker und vielfältig einsetzbar.

Balance
Fotolia 135622291 s

04/18 Morgenroutine: ein guter Start in den Tag

So verschieden wir Menschen sind, so unterschiedlich ist auch unsere Morgenroutine. Einige von uns sind regelrechte Steh-auf-Männchen, die direkt nach dem ersten Weckerklingeln wach sind und aktiv werden. Andere drücken erst noch fünf Mal die Snooze-Funktion und benötigen Ruhe, um in den Tag zu starten. Egal ob Kaffee oder Tee, Müsli oder Brot - unser Morgen beginnt am besten, wenn wir unseren alltäglichen Morgenritualen folgen können.

Rezepte
Tartex fit vital beeren 007

04/18 Granola, Porridge, Breakfast Bowls & Co

Auf den Social Media Kanälen begegnet es uns seit einiger Zeit in allen Variationen und auch Cafés haben ihre Frühstückskarten ergänzt: Müsli liegt im Trend und es gibt zahlreiche neue angesagte Variationen, die wir euch mal gerne vorstellen möchten.

Neues vom Hof
Pesto gruppe 022

03/18 Heimische Gemüsepower für unser Hof-Pesto

Unsere neuen Hof-Pestos bringen Abwechslung in die Küche: 4 leckere Sorten laden zum Probieren ein.
Und das Beste: Alle Hof-Pestos sind mit 100% Olivenöl, vegan und glutenfrei.

Rezepte
1 everywhere i go allos wrap blog

03/18 Vegane Wraps mit Linsen und auf Brot

Saftige vegane Wraps, ideal auch zum Mitnehmen geeignet.